Fachtagung Erhaltung von Bauwerken

Datum
Ort
TAE – Technische Akademie Esslingen e.V.
An der Akademie 5
73760 Ostfildern
Beiträge aus Praxis, Industrie und Forschung
Eine wesentlich größere Bedeutung als der Neubau hat die Erhaltung von Bauwerken. Die Individualität beim Bauen im Bestand erlaubt keine Standardlösung.
Freuen Sie sich auf spannende Vorträge zu vielfältigen Themenbereichen und nutzen den persönlichen Erfahrungsaustausch mit Experten!
Für das 9. Kolloquium „Erhaltung von Bauwerken“ an der Technischen Akademie in Esslingen sind etwa 50 Plenar- und Fachvorträge von anerkannten Experten aus der Praxis, Industrie und Forschung geplant.
Wir leisten unseren Beitrag zur Fachtagung mit einem Vortrag zum Thema Geklebte Verstärkungen – Brandschutz und hohe Temperaturen:
- Wie berücksichtigt man die Brandschutzanforderungen bei CFK-Verstärkungen?
- Wie reagieren CFK-Verstärkungen auf Asphaltüberbauten und die jahreszeitlichen Temperaturschwankungen?
Besuchen Sie außerdem unseren Stand vor Ort. Herr Florian Eberth freut sich auf Ihren Besuch!
Unser Experte für CFK
Herr Dipl.-Ing. (FH) Florian Eberth führt seit 2011 für S&P Clever Reinforcement statische Berechnungen von Verstärkungsmaßnahmen mit CFK Lamellen durch und berät erfolgreich Bauingenieure, Bauherren und Architekten. Außerdem hält er diverse Fachvorträge und erhält regelmäßig Lehraufträge im In- und Ausland.